HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Was beinhaltet Ihre Leistung?

Als freiberufliche Grafikdesignerin entwickele ich individuelles Corporate Design für Existenzgründer, Freiberufler, mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Der Schwerpunkt meines Dienstleistungsangebotes liegt im individuellen, persönlichen Kundenservice und der Spezialisierung meines Fachgebietes: der Entwurf und die Umsetzung von Druckmedien wie z. B. Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Anzeigen, Webseiten, in kleinerem Umfang auch Text.

 

Welche Qualifikationen haben Sie?

Als staatlich geprüfte Werbe- und Kommunikationsgrafikerin verfüge ich über 25 Jahre Berufserfahrung in der grafischen Gestaltung. Vor der Gründung von Greenhouse Grafikdesign, war ich für Werbeagenturen in München tätig. Kunden dieser waren z. B. VOX, Evangelische Kirche, Katholische Kirche, Caritas, Martha Maria - Unternehmen Menschlichkeit, Rummelsberger-Diakonie, Webasto, Versicherungskammer Bayern und Cubeware.

 

Erstellen Sie für jeden Kunden ein individuelles Design?

Ja, natürlich! Meine Aufgabe ist, für Ihren Geschäftsauftritt die richtige Form zu finden, damit Sie von Ihren Kunden positiv wahrgenommen werden und auch in Erinnerung bleiben. Meine Arbeit zeichnet sich durch klares Design und Liebe zum Detail
aus. Die 0/8/15 Lösung gibt es bei mir nicht.

 

Mir gefallen Ihre ersten Layoutvorschläge nicht. Was nun?

Der Kunde ist König! Sie sollen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sofern sich an den Vorgaben nichts geändert hat, arbeite ich so
lange daran, bis Sie zufrieden sind. Einen Aufpreis berechne ich nur dann, wenn sich das Briefing nachträglich verändert.

  

Wo lassen Sie fertige Werbemittel drucken?

Vor jedem Projekt hole ich ein passendes Angebot von verschiedenen, mir bekannten und zuverlässigen Druckereien ein.
Zum Schluss entscheide ich mit Ihnen gemeinsam, wer das beste-Preis-Leistungsverhältnis für das Projekt bietet.
Auf Wunsch lasse ich Ihre Geschäftsausstattung bei einer Druckerei drucken, welche sich auf mineralölfreie Bio-Druckfarben, chemiefreie Druckplattenherstellung und auf Verwendung von Recyclingpapier spezialisiert hat.

 

Wo liegen Ihre Stärken?

Mein Fachgebiet ist das Gestalten der klassischen Medien (Printdesign). Mein Schwerpunkt liegt im Corporate Design. 

 

Was ist Corporate Design?

Das einheitliche Design aller visuellen Ausdrucksformen eines Unternehmens. Mit dem Corporate Design machen Sie die Identität
Ihres Unternehmens sichtbar. Hierbei geht es vor allem um folgende Punkte:

Logo, Farben, Formen, Schriften, Kommunikationsdesign (alle gedruckten und digitalen Materialien), Bilder

 

So arbeite ich mit Ihnen

Sprechen Sie mit mir über Ihre anstehenden Aufgaben (Briefing). Gemeinsam werden die einzelnen Arbeitsschritte festgelegt. Wenn alle Aufgaben klar sind, nenne ich Ihnen die Vergütung meiner Leistung sowie der Fremdkosten (z. B. Druckkosten). Zum nächsten Termin präsentiere ich Ihnen drei unterschiedliche Layouts. Diese dienen als Entscheidungshilfe, um festzustellen, ob die Idee so umgesetzt werden kann. Nun haben sie Gelegenheit dazu, Änderungswünsche einzubringen. Die Korrekturphase erfolgt entweder per E-Mail (PDF) oder per Post. Selbstverständlich hole ich Angebote von Dienstleistern ein. Bei Drucksachen übernehme ich die gesamte Druckvorbereitung. Erst wenn Sie zufrieden sind, gehen Ihre Drucksachen in den Druck.